Grundlagen der Markenführung
Wann brauchen Unternehmen eine Marke?
Was macht eigentlich eine erfolgreiche Marke aus? Und warum sollten Unternehmen in sie investieren? Ist sie tatsächlich für Unternehmen so wichtig? Wie kann ich als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens effizient aber auch effektiv eine Marke entwickeln und führen?
Antworten finden Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Grundlagen, Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches Markenmanagement kennen. Sie erfahren, wie Sie Methoden des Markenmanagements konkret umsetzen können und was für Marken in Zukunft wirklich wichtig ist.
Zahlreiche Beispiele und intensiver Austausch geben Ihnen Impulse für Ihre Arbeit.
Inhalte
- Was ist eine Marke?
- Welchen Zweck erfüllen Marken?
- Basics der Markenbildung
- Instrumente des Markenmanagements
- Trends und Irrtümer in der Markenführung
Dauer und Ort
nach Absprache
Mögliche Formate
- Impuls-Vortrag
- Compact-Seminar
- Intensiv- Workshop
- Individuell-Coaching
Zielgruppe
Führungskräfte, mehr über Markenmanagement erfahren wollen. Unternehmer, die über einen strategischen Ansatz des Branding nachdenken. Für mehr Sicherheit im Umgang mit dem Thema Marke.
Preis
richtet sich nach der Teilnehmerzahl