Gesundheitskultur & Marketing
Menschen für Gesundheit begeistern und als Unternehmen gewinnen.
Gesundheit ist mehr als reine Gesunderhaltung des Körpers. Sie spiegelt sich in der Attraktivität und Energie von Unternehmen und Persönlichkeiten wider. Damit nimmt sie auch Einfluss auf Wachstum und Kreativität in Unternehmen.
Gesundheit wird als Ressource, Wachstumstreiber aber auch Kostenfaktor wahrgenommen. Welche Möglichkeiten haben Unternehmen ihre Aktivitäten zum Thema Gesundheit intern wie extern zu positionieren?
Wie können nachhaltige Programme zur Förderung einer Gesundheitskultur entwickelt und mit Marketingmaßnahmen begleitet werden? Welche Chancen aber auch welche Risiken bestehen für die Unternehmenskommunikation?
Erfahren Sie mehr zum Thema Gesundheitskultur und Marketing in Unternehmen, worauf es ankommt und wie es Unternehmen schaffen können, modern, fair und gesund wahrgenommen zu werden.
Inhalte
- Gesundheit – Neue Chancen für die Unternehmenskommunikation
- Attraktivität und Performance
- Kreative Kommunikation
- Gesundheit als Verkaufsargument
- CSR und Gesundheit
- Employer Branding und Gesundheit
- Gesundheit und Führung
- Greenwashing
- Fairness und Glaubwürdigkeit
Dauer und Ort
nach Absprache
Mögliche Formate
- Impuls-Vortrag
- Compact-Seminar
- Intensiv- Workshop
- Individuell-Coaching
Zielgruppe
Führungskräfte und Interessierte, die bei Gesundheitsthemen zum Thema Marketing und Kommunikation mehr Kompetenz entwickeln wollen.
Preis
richtet sich nach der Teilnehmerzahl